Der Weg ist das Ziel...

Santa Maria di Castellabate

Von Florenz aus cruiste ich übers Land. Da ich mir vorab bei Google angesehen hatte, wo die Ferienwohnungen liegen,  fand ich sie mit meinem Navi auf Anhieb.
Petra, Marko und Hund begrüßten mich herzlich und wiesen mich kurz in mein Domizil ein: alles war perfekt. Von der Terrasse aus konnte ich sogar ein kleines Stückchen Meer sehen (www.azzurro-reisen.de/casa-gialla.html).

6. 25.04.2015

"Die Ortsteile Santa Maria di Castellabate, San Marco (Castellabate), Ogliastro Marina, Licosa und Lago liegen am Meer, Alano und der Ortskern selbst liegen hinter den Ortsteilen. Des Weiteren bestehen noch weitere lose Bauernschaften, wie Annunziata." (https://de.wikipedia.org/wiki/Castellabate)

Ich "erforschte" nach und nach die einzelnen kleinen Dörfchen, machte mich mit den Einkaufsbedingungen vertraut, erkundete die Badebedingungen und gönnte mir viel Entspannung.
Die Haupteinkaufsstraße ist eine Fußgängerzone, es gibt tolle Plätze und eine schöne Uferpromenade. Besonders beeindruckend finde ich die unmittelbare Lage des Ortes am feinen Sandstrand.

Petra bot einige Wanderungen an, organisierte einen Kochkurs und einen Bootsauflug. So gab es viel Abwechslung und ich lernte Land & Leute kennen. Außerdem erwanderte ich mir die direkte Umgebung und unternahm ein paar Ausflüge mit dem Auto.
So gab es eine gelungene Kombination aus Relaxen und Spannung.

Santa Maria die Castellabate