Der Weg ist das Ziel...
  • Anaga Gebirge

  • Teide mit Schnee

  • Kapelle in Garachico

  • Auditori de Tenerife

Teneriffa

2007/ 2008

Der erste Urlaub auf Teneriffa! 
Nach langwierigen Planungen und Terminabstimmungen verbrachte ich mit dem damaligen Freund Weihnachten und Silvester im Hotel Borodon in Puerto de la Cruz und anschließend mit der Freundin (die bereits 2 Wochen auf La Gomera hinter sich hatte) 1 Woche - über den gemeinsamen Geburtstag hinweg - im Hotel  H 10 Costa Adeje Palace.

Mehrere Küstenwegwanderungen, Ausflüge nach Santa Cruz und La Laguna, natürlich zum Teide hoch, die Klassiker "Masca-Schlucht" und "Barranco del Inferno" sowie das sehr touristische Flanieren entlang der verschiedenen Promenaden begeisterten mich für diese Insel.

2009/ 2010

Geplant waren 2 Wochen Urlaub mit der Freundin auf Lanzarote, natürlich über Silvester, dem Cabalgata de Reyes in Arrecife und unserem Geburtstag hinweg. Allerdings sollte ich noch im alten Jahr meinen Resturlaub nehmen. Und so buchte ich 2 Wochen im Finca Hotel San Juan (de la Rambla) www.finca-san-juan.de/ (inzwischen mit neuen Inhabern) auf Teneriffa. Mit dem Mietwagen unternahm ich Ausflüge in den Norden und Süden der Insel und "eroberte" mit kleineren Wanderungen aufgelassene Bananenplantagen, den "Barranco de Ruiz", bummelte durch die Gassen von Puerto de la Cruz und Orotava.
Von Teneriffa - Nord aus flog ich dann später mit der "heimischen" Airline "Binter Air" für die weiteren Urlaubstage nach Lanzarote.

2010/ 2011

Ein Artikel oder ein Lehrbrief musste fertig werden. Also kombinierte ich während eines gut 4wöchigen Urlaubs auf Teneriffa (im Finca Hotel San Juan) beides: Arbeit & Vergnügen. Eine gute Internetverbindung war unabdingbar: und so saß ich nach dem üppigen Frühstück, im Schatten eines Sonnenschirms, mit Blick auf den Teide auf meiner Terrasse und hämmerte auf den Tasten die Texte rein. Zwischendurch unterbrach ich meine Arbeit mit kurzen Pooleinlagen und kleinen, leckeren Snacks aus der Küche.

Während der anderen Tage lockte das Meerwasserschwimmbecken von Bajamar oder der Sahara-Stand von Teresitas zum Schwimmen. Das Anaga-Gebirge im Norden, der Gebirgskamm in der Mitte der Insel und die Küstenstreifen im Süden und Osten reizten zu ausgiebigen Ausflügen.
Eine wirklich tolle Insel!

Die Anordnung der Bilder folgt dem Uhrzeigersinn:

  • Santa Cruz, La Laguna und Playa de las Teresitas (San Andres)
  • Ostküste
  • Süd- und Westküste
  • Nordküste (südlicher und nördlicher Teil)
  • Inselmitte (Teide und Anaga-Gebirge)

Santa Cruz und Playa de las Teresitas (San Andres)

La Laguna - UNESCO-Welterbe

Anaga Gebirge

Noch eine Präsentation des ersten Teneriffa-Urlaubs 2007/2008:


Anflug über den Wolken - für die Bilder bitte aufs Foto klicken (12 MB)