Der Weg ist das Ziel...
  • Barbie-Ausstellung im Musée des Arts décoratifs

  • Ankunft am Gare du Nord

  • Sacre Coeur - Paris

  • "unsere" Metro-Station

Paris 2016

Mit dem Thalys ging es um 05:20 Uhr los ab Dortmund. Kurz nach 10:00 Uhr kamen wir am Gare du Nord an, stiegen in die Metro (Karten gibt es günstig im Zug!) und waren so schnell am – für 1 Nacht gebuchten –  Hotel – mitten in Montmartre.

Mit einer kostenlosen Führung durch die Straßen und Gassen, zu interessanten Punkten und hoch auf den Hügel in die Kathedrale Sacre Coeur verschafften wir uns einen guten Eindruck dieses Pariser Stadtbezirks. Die nette Stadtführerin bekam ein großzügiges Trinkgeld: sie hatte ihre Sache wirklich toll gemacht. Zu buchen ssind diverse Führungen über die Seite „Paris mal anders“ (Paris mal anders)