Urlaub 2020
Meine Schwester hat mich überzeugt: es geht nach Irland. Für mich völlig fremd! Also "arbeite" ich mich allmählich in die "grüne Insel" ein. Reiseführer, Bildbände, Videos, Filmbeiträge....So allmählich formt sich ein Bild von Irland. Ich kenne ein paar Regionen, kann einige Städte zuordnen und weiß ungefähr, wo es Ruinen, Parks, Klöster, Schlösser etc. gibt. Die Flüge sind gebucht und ich bin ganz gespannt auf das Inselabenteuer. Nur Irisch werde ich bis dahin nicht lernen!
Tja! Das war wohl nix: Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Schwester und Schwager sind allerdings zu einem "Langezeiturlaub" rüber auf die Insel.
stattdessen: WANDERN ist angesagt!
Der Sommer war toll! Trotz Corona. Mit meiner Freundin, meinem Bruder oder mit der Schwägerin wanderte ich Teile auf dem Westfalenwanderweg, dem Ruhrhöhenweg bzw. an der Rur lang - also alles in unmittelbarer Nähe. Die An- und Abfahrten erfolgten mit Bus & Bahn, dem PKW oder einem Boot der "Weißen Flotte". Es wurden keine Kilometer "gefressen", sondern gemütlich überschaubare Strecken von ca. 10 km erwandert. Am Ende stand als Belohnung immer ein leckeres Essen auf dem Plan.
von Opherdicke Richtung Frömern und zurück
von Breitscheid nach Kettwig
von Kettwig nach Werden
von Mülheim nach Mintard
von Opherdicke nach Schwerte
vom Hengsteysee nach Schwerte
von Kupferdreh nach Kettwig: der Baldeneysteig
mit der Schwägerin am Staubecken Obermaubach
Und was gab es sonst noch?
die kleinen Auszeiten zwischendurch
aktualisiert:20.04.2021